Wir über uns

Wir, na ja, eigentlich bin das nur ich... die Frontfrau im Online-Shop und Ladengeschäft. Ein Foto folgt in Kürze, ich habe gerade kein ansehliches zur Hand.

Vor ein paar Jahren zogen zwei Katzen bei mir ein. Ich wühlte mich schon vor dem Einzug durch viele Bücher, Foren und Seiten auf der Suche nach dem richtigen Futter. Es sollte artgerecht und gesund sein - doch was bedeutet das überhaupt? Viel Fleisch und kein Getreide. Nach einigen Wochen des "Studiums" habe ich mich entschlossen meine Katzen zu barfen. Nach mittlerweile 7 Jahren und regelmäßigen Kontrollen habe ich nun die "Lizenz zum Barfen" von unserem Tierarzt erhalten. Zwischendurch verfüttern wir immer mal Dosenfutter - einfach, damit sie es gewohnt sind und es im Notfall (Krankenhausaufenhalt, etc) auch essen.

Mein "kleiner" Traum war ein Laden für Tierfutter - in dem es nur hochwertige Nahrung gibt. Soweit wie möglich ohne Getreide (ja sogar die Nager werden mittlerweile getreidefrei ernährt) und artgerechtes Futter für die jeweilige Tierart. Dieses Jahr (2015) ist der Traum Wirklichkeit geworden und somit stehe ich nun mit Rat und Tat meinen Kunden beiseite - in allen Möglichen Problembereichen. Von Katze und Hund bishin zu Kaninchen, Meerschwein und Co zu den Pferden - auf meinen kleinen 90qm findet man für jeden etwas.

Der Weg zum Om Nom Nom - er war steinig. Kurz nach dem Geschäftsstart stellte er mich vor eine neue Herausforderung. Die "Katzentante" Gaby macht das mit so einem Herzblut und einer Leidenschaft, das habe ich selten erlebt. Ist klar, das man so etwas sehr ungern "aus der Hand" gibt und jemand anderen da dran lässt. Ich werde mein Bestes geben um den strengen Anforderungen von Ihr und Ihren (meinen) Kunden gerecht zu werden. 

Der Shop wird nach und nach noch weiter gefüllt... Spielzeug und Leckerchen fehlen noch. Auch werden noch Artikel für Hunde und Nager eingefügt. Aber einen Schritt nach dem anderen. Ich bin froh, dass der Shop nun endlich online geht und der Anfang geschafft ist. 

Nun wünsche ich erstmal viel Spaß auf unseren Seiten und beim Shoppen :-)

Eure Caty von der Futterkrippe